Königreich Stromgarde
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Larson

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BeitragThema: Informationen Bürger/Anwohner/Gewerbe   Informationen Bürger/Anwohner/Gewerbe Icon_minitimeMi Jun 01, 2011 1:40 pm

Was ist ein Bürger der Stadt Stromgarde?
Ein Bürger hat einen festen Wohnsitz in der Stadt und ist im Besitz einer Berufsausbildung.
Das Bürgertum wird mit dem Erwerb eines IC-Hauses in der Stadt Stromgarde erworben. Das Haus muss Engine-Technisch nicht vorhanden sein.
Vorraussetzungen sind eine Registration als Anwohner, eine beendete Berufsausbildung sowie ein fester Arbeitsplatz. Der Arbeitsplatz muss Engine-Technisch nicht vorhanden sein.

Was ist ein Anwohner des Königreiches Stromgarde?
Ein Anwohner hat einen (festen) Wohnsitz innerhalb der vom Königreich regierten Länder.
Als Wohnsitz gelten: Jegliche Häuser und Wohnmöglichkeiten außerhalb der Stadt; Kleinere Miethäuser und Mietwohnungen in der Stadt (Engine nicht vorhanden).


Um Anwohner oder Bürger zu werden gibt es zwei Möglichkeiten.
Möglichkeit A: Ihr ward es vorher nicht und werdet es nun.
Möglichkeit B: Ihr ward es schon vorher. In diesem Fall meldet ihr euch OOC bei der Verwaltung um alles Nötige zu klären. Diese Charaktere können auch zu den Gruppierungen der Gilde gehören, in diesem Fall werdet ihr an die entsprechenden Leute weiter geleitet, damit alles Nötige geklärt werden kann. Ob die Charaktere letzten Endes so ausgespielt werden können liegt im Ermessen der Verwaltung bzw. Führungspersonen der eventuellen jeweiligen Gruppierung.


Handels- und Gewerbelizensen für Stromgarde
Um eine Handelslizens in Stromgarde zu erhalten müsst ihr Bürger oder Anwohner sein, bzw. eine Sondermeldung als auswärtiger besitzen.


Personenmeldungen /- registrationen

Bürger der Stadt:
Vorraussetzungen:
Berufsausbildung sowie Arbeitsplatz
Wohnsitz IC/OOC (OOC= ohne Haus)

Privilegien:
Das führen eines eigenen Ladens/Geschäftes
Das besitzen mehrerer/großer Handelslizenzen
Das besitzen mehrerer/ fester Verkaufsstände

Pflichten:
Steuern
Dem Königreich dienen, sollte man dazu aufgefordert werden.

Verlust:
Langzeitigem ausbleiben der Steuern (also Arbeitslosigkeit)
Verlust des Hauses in SG, sofern vorhanden (bzw. einige Zeit danach) sowie die Verkaufsstände.

Anwohner der Stadt / des Königreiches bzw Arathis:
Vorraussetzung:
Einen Hauptwohnsitz im Arathi bzw. den von Stromgarde kontrollierten Ländereien. Dabei genügt bereits das vorhanden sein eines festen Schlafplatzes (wie z.B. in den Baracken der Soldaten.)

Privilegien:
Das besitzen einer (kleinen) Handelslizenz sowie eines Verkaufsstandes in der Stadt.
Die Anwohner werden zu Bürger durch den Kauf eines Hauses in der Stadt (was nicht zwingend notwendig ist z.B. für fliegende Händler)

Pflichten:
Steuern

Verlust:
Der Verlust des festen Hauptwohnsitzes / Aufenthalt in Stromgarde (Dazu zählt auch das primäre auf halten außerhalb Stromgardes -> kein Hauptwohnsitz od. Aufenthaltsort z.B. Arbeiter auf dem Feld usw.)

Sonstige Registrationen / Meldungen:
Vorraussetzung:
Etwas in Stromgarde/der Verwaltung beantragen ohne Bürger oder Anwohner zu sein (z.B. Händler von außerhalb)

Privilegien:
Der besitz kleiner Handelslizenzen in Stromgarde
Der besitz eines nichtfesten Verkaufsstandes
Anderes eventuelles

Pflichten:
Waren-/Importsteuern
Anderes eventuelles

Verlust:
Das auslaufen der Verträge / Lizenzen

Dabei wäre anzumerken, das keiner der Wohnsitze IC vorhanden sein muss - einschließlich der Häuser für Bürger. Der Charakter sollte sich selbige IC dennoch leisten können, ein einfacher Soldat wird sich also kein eigenes Haus in SG leisten können.
Die Steuern wären OOC natürlich nicht zu zahlen.
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Larson

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BeitragThema: Re: Informationen Bürger/Anwohner/Gewerbe   Informationen Bürger/Anwohner/Gewerbe Icon_minitimeMi Jun 01, 2011 1:44 pm

Der Ältestenrat


Das Königreich Stromgarde bestand zu weilen nur aus einem reinen Militärstaat mit der Hauptführung des Prinzen, Galen Trollban. Nach mehreren Besetzungen des Hochrangigen Militärstabs ist es Stromgarde nicht gelungen, eine Einheitsstruktur einzubinden. Man versteifte sich zu sehr auf unwesentliches, nahm Rekruten auf die untauglich waren und man führte Gesetze ein, die nicht tragbar waren für ein handfestes System. Stromgarde hat ein schweres Schicksal erlitten und kämpft seid her um die Wiedereingliederung in die Allianz.

Nach mehreren Versuchen, sich mit den anderen Verbundsvölkern zu verständigen, kamen Unstimmigkeiten zu Tage die hätten vermieden werden können. Unqualifizierte Besetzungen der Diplomatie waren die Folge, die unsere Verbündeten Staaten zwangen, Stromgarde aus allem auszuschließen, was weitere Hilfestellungen benötigte um den wiederaufbau zu gewährleisten.

Die Armee von Stromgarde ist mit einer der besten Armeen der Allianz. Viele Erfolge feierten sie zu Gunsten des einstigen Königreich Lordaeron. Dennoch blieben sie vom Schicksal nicht verschont. Nach vielen Debatten und Führungswechsel, wurde nun eine endgültige und feste Struktur manifestiert und in Stromgarde eingebunden. Eine Hand voll Ältesten, die Stromgarde in Verwaltungstechnischen Sachlagen unterstützen, hat sich zusammen gefunden und beratschlagt, wie sie das Königreich wieder festigen und weiter bringen.

Nach langen Diskussionen mit dem Militärsstab und dem Prinzen selbst, hat sich der Ältestenrat zusammen gefunden um eine Politische Ebene zu erschaffen, die weit aus mehr bringen soll und den Militärsstab etwas im Zaum zu halten. Diese von Weisheit geprägten Personen sollen die diplomatische Eben fördern und Stromgarde zu den Dingen verhelfen, wozu sie Jahre lang nicht mehr in der Lage zu waren, es selbst zu schaffen. Verhandlungen und Handel, wiederaufbau und Besetzung der Militärbereiche, so wie eine neu Einführung der Heilpraktiken und der Magie. Insbesondere fördern sie eine noch nie dagewesene Eigenschaft, das besetzen von Militärposten durch Paladine.

Der Ältestenrat arbeitet eng zusammen mit dem Militär, damit die Struktur, wodurch Stromgarde bekannt ist, erhalten bleibt und auch weiterhin Einfluss geltend macht. Insbesondere wurde zwischen dem Prinzen und dem Militär, eine diplomatische Schicht gesetzt, die es von nun an erlaubt, Schritte für die Zukunft logisch und präzise anzugehen.

Der Ältestenrat besteht aus drei Personen. An oberster Stelle steht der Diplomat, dahinter gefolgt vom Vertreter. Der dritte im Bunde besteht aus einem hochrangigen Militärposten.
Der Rat bestimmt über zusagen oder Absagen. Er leitet das Gericht, was über die Gesetze agiert und steht in Verbindung zum Prinzen selbst. Vielversprechend hat sich der Rat zur Aufgabe gemacht, die Stimmen des Volkes zu erhören um eine zufriedene Masse zu erschaffen, die beiden Parteien helfen soll, miteinander zu Arbeiten und nicht gegeneinander.

Der Rat stellt eine Verwaltung für zukünftige Anschaffungen, Genehmigungen oder Neuerwerbungen. Somit stellt der Rat auch Posten auf, die eine Gesamtführung in allen Bereichen abdeckt.



Die Verwaltung

Die Verwaltung kümmert sich, unter dem wachsamen Auge der Ältesten, um jegliche Registrationen, Lizensvergaben, und den Hausverkauf.
Die Verwaltung besteht aus dem Ältestenrat, sowie den Verwaltern.




Die Ältesten sind:
  • Norman Mc Alistor, Diplomat und Vorsitzender des Ältestenrates.
  • Martin Corvus Thanoris, Vertreter des Diplomaten, außerdem ein Hochmagi des Turmes von Arathor.
  • Ein ergrauter Offizier der Stromgarde Verteidiger.
  • Gerold Stormholdé Magistrat von Stromgarde/Verwaltung
  • Helmut Saranden Magistrat von Stromgarde/Verwaltung


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