Der ÄltestenratDas Königreich Stromgarde bestand zu weilen nur aus einem reinen Militärstaat mit der Hauptführung des Prinzen, Galen Trollban. Nach mehreren Besetzungen des Hochrangigen Militärstabs ist es Stromgarde nicht gelungen, eine Einheitsstruktur einzubinden. Man versteifte sich zu sehr auf unwesentliches, nahm Rekruten auf die untauglich waren und man führte Gesetze ein, die nicht tragbar waren für ein handfestes System. Stromgarde hat ein schweres Schicksal erlitten und kämpft seid her um die Wiedereingliederung in die Allianz.
Nach mehreren Versuchen, sich mit den anderen Verbundsvölkern zu verständigen, kamen Unstimmigkeiten zu Tage die hätten vermieden werden können. Unqualifizierte Besetzungen der Diplomatie waren die Folge, die unsere Verbündeten Staaten zwangen, Stromgarde aus allem auszuschließen, was weitere Hilfestellungen benötigte um den wiederaufbau zu gewährleisten.
Die Armee von Stromgarde ist mit einer der besten Armeen der Allianz. Viele Erfolge feierten sie zu Gunsten des einstigen Königreich Lordaeron. Dennoch blieben sie vom Schicksal nicht verschont. Nach vielen Debatten und Führungswechsel, wurde nun eine endgültige und feste Struktur manifestiert und in Stromgarde eingebunden. Eine Hand voll Ältesten, die Stromgarde in Verwaltungstechnischen Sachlagen unterstützen, hat sich zusammen gefunden und beratschlagt, wie sie das Königreich wieder festigen und weiter bringen.
Nach langen Diskussionen mit dem Militärsstab und dem Prinzen selbst, hat sich der Ältestenrat zusammen gefunden um eine Politische Ebene zu erschaffen, die weit aus mehr bringen soll und den Militärsstab etwas im Zaum zu halten. Diese von Weisheit geprägten Personen sollen die diplomatische Eben fördern und Stromgarde zu den Dingen verhelfen, wozu sie Jahre lang nicht mehr in der Lage zu waren, es selbst zu schaffen. Verhandlungen und Handel, wiederaufbau und Besetzung der Militärbereiche, so wie eine neu Einführung der Heilpraktiken und der Magie. Insbesondere fördern sie eine noch nie dagewesene Eigenschaft, das besetzen von Militärposten durch Paladine.
Der Ältestenrat arbeitet eng zusammen mit dem Militär, damit die Struktur, wodurch Stromgarde bekannt ist, erhalten bleibt und auch weiterhin Einfluss geltend macht. Insbesondere wurde zwischen dem Prinzen und dem Militär, eine diplomatische Schicht gesetzt, die es von nun an erlaubt, Schritte für die Zukunft logisch und präzise anzugehen.
Der Ältestenrat besteht aus drei Personen. An oberster Stelle steht der Diplomat, dahinter gefolgt vom Vertreter. Der dritte im Bunde besteht aus einem hochrangigen Militärposten.
Der Rat bestimmt über zusagen oder Absagen. Er leitet das Gericht, was über die Gesetze agiert und steht in Verbindung zum Prinzen selbst. Vielversprechend hat sich der Rat zur Aufgabe gemacht, die Stimmen des Volkes zu erhören um eine zufriedene Masse zu erschaffen, die beiden Parteien helfen soll, miteinander zu Arbeiten und nicht gegeneinander.
Der Rat stellt eine Verwaltung für zukünftige Anschaffungen, Genehmigungen oder Neuerwerbungen. Somit stellt der Rat auch Posten auf, die eine Gesamtführung in allen Bereichen abdeckt.
Die VerwaltungDie Verwaltung kümmert sich, unter dem wachsamen Auge der Ältesten, um jegliche Registrationen, Lizensvergaben, und den Hausverkauf.
Die Verwaltung besteht aus dem
Ältestenrat, sowie den
Verwaltern.
Die Ältesten sind:
- Norman Mc Alistor, Diplomat und Vorsitzender des Ältestenrates.
- Martin Corvus Thanoris, Vertreter des Diplomaten, außerdem ein Hochmagi des Turmes von Arathor.
- Ein ergrauter Offizier der Stromgarde Verteidiger.
- Gerold Stormholdé Magistrat von Stromgarde/Verwaltung
- Helmut Saranden Magistrat von Stromgarde/Verwaltung