Königreich Stromgarde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Königreich Stromgarde

Forum der Sammelgilde Königreich Stromgarde des WoW RP P Servers WarCraft - For Lore and Order
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

  [Briefe / Dokumente] Kerzen für die Abtei und die Kapelle von Stromgarde

Nach unten 
AutorNachricht
Dervund




Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 18.12.11

 [Briefe / Dokumente] Kerzen für die Abtei und die Kapelle von Stromgarde	 Empty
BeitragThema: [Briefe / Dokumente] Kerzen für die Abtei und die Kapelle von Stromgarde     [Briefe / Dokumente] Kerzen für die Abtei und die Kapelle von Stromgarde	 Icon_minitimeSo Apr 24, 2016 7:29 am

Ursprünglicher Verfasser: Cailyn Ahndor

Ein Stapel Dokumente findet den Weg in Akten zum Briefverkehr der Bruderschaft. Neben Abschriften von Briefen und einem Aushang, finden sich auch mehrere Dokumente zur Anzahl gewünschter Kerzen, einem Kostenvorschlag und ein Vertrag, der das Abkommen absichert.

Verzeichnis:


Ursprünglicher Aushang
Brief von Klaus Keller
Antwort von Cailyn Ahndor
Notizen zur Verhandlung
Notizen zum weiteren Vorgehen


Ursprünglicher Aushang:

Stärke und Ehre dem Licht,

die Bruderschaft von Arathor sucht einen Kerzenhändler im Raum Stromgarde, der sie – im Verlaufe des nächsten Monats – mit mehreren Ladungen an insgesamt 100 neuen Kerzen beliefert. Gesucht werden Kerzen in verschiedenen Längen in runder Form. Natürlich ist die Bruderschaft auch bereit einen der Menge entsprechenden Preis zu entrichten.

Interessierte und Händler mögen sich per Brief in der Abtei von Stromgarde melden, damit man sich treffen und Details zur Lieferung und Bezahlung besprechen kann. Auch kleinere Anzahlen an Kerzen sind selbstverständlich möglich.

Es grüßt herzlich,

Priorin Cailyn Ahndor im Auftrag des Ordensmeisters Delagor Eisenstein



Brief von Klaus Keller:
Sehr geehrte Frau Priorin Ahndor, sehr geehrter Herr Ordensmeister Eisenstein,

eure Ausschreibung im Raum Stromgarde für die Belieferung der Bruderschaft von Arathor mit insgesamt 100 neuen Kerzen wurde von der Großmeerhandelskompanie Brom Kommanditgesellschaft zur Kenntnis genommen:

Daher würden wir uns freuen weiterführende Informationen zur besagten Ausschreibung zu erhalten, um der Bruderschaft von Arathor darauffolgend ein Angebot abgeben zu können. Interessant wären für uns dazu die Mengen der jeweils gewünschten Kerzenarten.
Im Anhang befindet sich allerdings bereits eine Kostenentwurf der preislichen Zusammensetzung der gewünschten Warennachfrage.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Keller

Vertreter der Fa. Handelskompanie Brom in Stromgarde,
im Auftrag des Direktors Eduard Brom.

+ [zu denkender Anhang mit groben Entwurfsrechnungen]



Brief von Cailyn Ahndor:
Sehr geehrter Herr Brom,

es freut mich sehr, dass Ihr euch bei uns meldet. Die Angelegnheit ist, wie Ihr schon vernommen habt von ausserordentlicher Wichtigkeit.

Der Kostrenentwurf sagt mir sehr zu. Anbei sende ich Euch die Angaben zur Menge der jeweils gewünschten Kerzenarten.

Ich weiss, dass die Bitte etwas gar ungelegen kommen könnte, jedoch wäre eine Vorlieferung von mindestens 40 Kerzen der 100 bestellten Exemplare von dringender Notwendigkeit. Im Idealfall würde sie die nächsten zwei Tage erfolgen.

Da ich auf Grund dringender Angelegenheiten bald nach Sturmwind abreisen werde, wird sich, sollte dem bereits so sein, wenn eure Leute eintreffen, ein Vertreter des Ordens um die Bezahlung und die Entgegennahme der ersten 40 Stück kümmern und mich dann in Kenntniss setzen. Über den Rest der Lieferung werde ich dann wieder persönlich mit euch verhandeln können, sobald ich zurückgekehrt bin.

Mit freundlichen Grüsse,
Priorin Cailyn Ahndor
Im Auftrag von Ordensmeister Delagor Eisenstein

(Siegel der Bruderschaft)

[+ Anhang: Mengenangaben zu den jeweils gewünschten Kerzenarten]



Notizen zur Verhandlung:
Die von mir angeforderte Bestellung von 20 Kerzen ist nicht möglich, da alleine schon der Beschaffungsaufwand und der Transport drei bis vier Tage in Anspruch nehmen. Die im Vertrag beschriebenen Preise sind die Endpreise, die durch Besorgung, Transport, Lagerung und Auslieferung zu Stande kommen. Ich betonte die Wichtigkeit bezüglich dem Bezug zu lokalen Händlern. Wir verlieben beim Vertragsabschluss damit, dass die ersten Lieferungen der Kerzen so schnell wie möglich eintreffen werden. Der Rest wird nachgeliefert, sobald die Bestellung abgeschlossen ist.



Notizen zum weiteren Vorgehen:
Falls ich zum Zeitpunkt, wo die Kerzen eintreffen, abwesend sein sollte, soll mein Vertreter die Kerzen gleichmässig auf die verschiedenen Gebäude der Bruderschaft innerhalb von Stromgarde verteilen. Zur grossen Lieferung werde ich, sehr wahrscheinlich, wieder selber anwesend sein, um diese dann zu verwalten.
Kontaktmann: Klaus Keller Vertreter der Fa. Handelskompanie Brom in Stromgarde

[+Anhang: Vertrag mit Unterschrift]
Nach oben Nach unten
 
[Briefe / Dokumente] Kerzen für die Abtei und die Kapelle von Stromgarde
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Karte] Stromgarde Häuser

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Königreich Stromgarde :: Akten zum Orden-
Gehe zu: