Königreich Stromgarde
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Königreich Stromgarde

Forum der Sammelgilde Königreich Stromgarde des WoW RP P Servers WarCraft - For Lore and Order
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Kräuter und ihre berauschende Wirkung

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Larson

Larson


Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 01.06.11
Alter : 41
Ort : Stromgarde-Arathi

Kräuter und ihre berauschende Wirkung Empty
BeitragThema: Kräuter und ihre berauschende Wirkung   Kräuter und ihre berauschende Wirkung Icon_minitimeFr Jun 03, 2011 2:13 pm

Silberblatt: Desinfektionsmittel
Friedensblume: sehr leichtes Beruhigungsmittel/Schmerzmittel (entscheidend ist die Zubereitungsart)
Erdwurzel: stärkt, wirkt belebend, bei zu geringem Blutdruck
Magnuskönigskraut: konzentrationsfördernd, hilft gegen Kopfschmerzen
Wilddornrose: blutungsstillend
Flitzdistel: Gegen Durchfall
Golddorn: wirkt gegen Infektionen (Antibiotikum)
Wildstahlblume: Knochenstärkend (bei Brüchen etc)
Khadgars Schnurrbart: Wehenfördernd, Geburtshilfe
Beulengras: Salbe gegen Hautkrankheiten
Blassblatt: Gegengift
Sonnengras: Salbe gegen Brandwunden
Würgtetang: bei Atemwegserkrankungen
Königsblut: durchblutungsfördernd
Winterbiss: Fieber senkend
Traumblatt: Schlafmittel
Arthas Träne: gegen depressive Verstimmungen
Pestblüte: stärkt das Imunsystem
Goldener Sansam: starkes Beruhigungsmittel, nur sehr niedrige Dosen
Schwarzer Lotus: Morphium ähnlich, starkes Schmerzmittel

Weitere Quellen:

http://zaaart.com/thalaserrar/forum/viewtopic.php?t=315%20-

http://www.lore-and-order.net/viewtopic.php?f=19&t=5025
Nach oben Nach unten
Davina

Davina


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 01.06.11

Kräuter und ihre berauschende Wirkung Empty
BeitragThema: Re: Kräuter und ihre berauschende Wirkung   Kräuter und ihre berauschende Wirkung Icon_minitimeSo Jan 27, 2013 10:25 pm

Ich erdreiste mich mal, mit einem kleinen Link ins LaO-Forum (zum Thema Heilkräuter) auf diesen Thread zu antworten und schlage vor, dass wir uns mal Gedanken dazu machen, ob wir die Liste weiter verwenden wollen. Cirrus rät an dieser Stelle nämlich eindeutig von unserer Kräuterliste ab... wenn man den Link, den Sennar angegeben hat, weiterverfolgt, landet man im offiziellen Forum auf eben jener Liste, die hier von uns übernommen wurde.

Es gibt leider keine alternative Liste mehr, da die alte auf LaO gültige vor etlichen Monaten der Forenwartung zum Opfer gefallen ist. Ich habe jedoch zwei Listen, eine von mir selbst begonnene, die in Buchform auf Hyjal existiert, und die Kräuterliste der KdhL. Letztere ist sehr ausführlich und vollständig, meine alte Liste umfasst dagegen nur einen Teil aller Kräuter.

Bevor ich aber eine von beiden oder beide hier poste, wüsste ich gern, wie die Meinungen dazu stehen?
Nach oben Nach unten
Merten

Merten


Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 03.06.11

Kräuter und ihre berauschende Wirkung Empty
BeitragThema: Re: Kräuter und ihre berauschende Wirkung   Kräuter und ihre berauschende Wirkung Icon_minitimeDi Jan 29, 2013 6:40 am

Da unsere Quelle anscheinend verworfen wurde, liegt es an uns diese nun zu korrigieren.
Nach oben Nach unten
Davina

Davina


Anzahl der Beiträge : 295
Anmeldedatum : 01.06.11

Kräuter und ihre berauschende Wirkung Empty
BeitragThema: Re: Kräuter und ihre berauschende Wirkung   Kräuter und ihre berauschende Wirkung Icon_minitimeMi Jan 30, 2013 4:48 am

Ich fürchte, die war schon verworfen als wir angefangen haben, sie zu nutzen *schief grins*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Kräuter und ihre berauschende Wirkung Empty
BeitragThema: Re: Kräuter und ihre berauschende Wirkung   Kräuter und ihre berauschende Wirkung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Kräuter und ihre berauschende Wirkung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Königreich Stromgarde :: Öffentlicher Bereich :: Allgemeine Informationen-
Gehe zu: